Homehome.html
Hong & Konghong-kong.html

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken

Long Lung

Der chinesische Drache ist kein Ungeheuer, sondern er vereinigt Weisheit, Kraft und Güte. Vor allem aber verkörpert er das Leben spendende Element Wasser.

Der chinesische Drache hat Hörner und Schuppen. Sein Rückgrat starrt vor Stacheln.


Er wird üblicherweise mit einer Perle dargestellt. Im Drachentanz wird diese Perle, dem Drachen voran, auf einem Stecken getragen. Der Drache folgt ihr, denn in dieser Perle liegt seine Macht und Weisheit.


Der Tanz des Drachens ist lebendiger Ausdruck chinesischer Kultur und uralte Tradition.


Zum chinesischen Neujahr laufen ungezählte, bunte Drachen durch die Städte, begleitet von Ohren betäubendem Feuerwerk.

Bei den beliebten Drachentanzwettbewerben schlängeln sich die Wettkampfdrachen ekstatisch zu wilder Trommelmusik. Wie auch im Löwentanz sind es oft traditionelle Kampfsportgruppen, die sich in dieser asiatischen Disziplin messen.


Info


  1. 20m Länge

  2. 9 Akteure

  3. in Kombination mit 1-2 Trommlern buchbar

  4. Open-Air tauglich


Haben Sie noch Fragen?

Telefon: 0173 - 65 34 024

Buchen Sie unseren Workshop „Team Dragon“ - gruppenbildende Maßnahme mit abschließendem Auftritt...


mehr Information

workshop.html
work
shop
workshop.html

Tanzen Sie den Drachen!

Anfragen & Booking: Da Capo Künstler- und Veranstaltungsagentur e.K.  

china@da-capo.de  • 06123 - 79 99 93