Homehome.html
Long Lunglong-lung.html

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken

Hong & Kong


Der chinesische Löwe ist ein Symbol für Freude, Gesundheit und Wohlstand. Das märchenhafte Wesen weiß böse Geister und Dämonen von Tempeln, Gebäuden und Geschäften fernzuhalten. Seine Bewegungen reichen von katzenhafter Verspieltheit bis wilder Majestät.


Unsere Rotbartlöwen „Hong“ und „Kong“ werden von je zwei Tänzern bespielt.


Kopf und Löwenfell bedecken beide Löwentänzer. Nur die Beine und Füße, in den passende Hosen und Tatzenschuhen, sind als Löwenbeine sichtbar.

Der aufrechte Vordermann trägt den großen Löwenkopf mit beiden Händen über den Schultern und blickt durch das bewegliche Löwenmaul.

Die Augenwimpern der Maske lassen sich einzeln herunter klappen und mit leuchtenden Augen zwinkert der Löwe seinen Freunden zu.

Die wackelnden Ohren und der fröhliche Klang der Fußschellen unterstreichen die Lebendigkeit von „Hong“ und „Kong“.


Ein Trommler sorgt neben dem Takt für das emotionale Befinden des Löwen und stellt sein „Löwengebrüll“ dar.

Der Löwe ist ein Freund der Menschen. Als vitaler Überbringer von Freude und gutem Gelingen verkörpert er den Katzensprung zwischen Himmel und Erde. Er verbreitet sorglose Heiterkeit und exotisches Flair.



Info


  1. 2 Löwen mit je 2 Akteuren (Vorder- und Hintermann)

  2. In Kombination mit 1-2 Trommlern buchbar

  3. Open-Air tauglich


Haben Sie noch Fragen?

Telefon: 0173 - 65 34 024

Anfragen & Booking: Da Capo Künstler- und Veranstaltungsagentur e.K.  

china@da-capo.de  • 06123 - 79 99 93